ÜBER UNS

TEL.: 0176 / 487 603 04

Falamos portugues, ablamos espanol, we speak english

WAS ZEICHNET UNS AUS ?

Die Verbindung aus medizinischer- und pflegender Kosmetik ist eine starke Kombination und bietet viele Vorteile für Sie.

Unsere Behandlungen sind nicht nur wohltuend und entspannend:

Sie sind hocheffektiv.

Uns geht es in erster Linie nicht darum, Sie nur wunderschön zu schminken und Ihre Haut mit Makeup abzudecken, sondern mit Ihnen gemeinsam nach langfristig wirksamen Lösungen für Ihre Haut zu suchen!

WER STEHT HINTER DEM BAMBOOLINDA - KONZEPT ?

Um Ihre Haut professionell, sorgsam und kompetent pflegen zu können ist nicht nur Fingergefühl gefragt, sondern auch Qualifikation und Erfahrung.Mein Name ist Izaura Santana. Ich bin in Brasilien geboren und besitze die deutsche Staatsbürgerschaft.

Ich lebe seit über 20 Jahren in Deutschland, habe hier meine schulische und berufliche Ausbildung gemacht und spreche fließend Deutsch, brasilianisches Portugiesisch und Spanisch und teilweise auch Englisch, Italienisch und Französisch.  An der Kommunikation sollte es also nicht scheitern… 😉

In meiner langjährigen Berufslaufbahn mit diversen Kosmetik-Schwerpunkten habe ich viele Verfahren kennenlernen und vertiefen sowie Erfahrung in der Wirkung einer breiten Produkt-Palette in der Praxis sammeln können.

Neben einer fundierten Kern-Kompetenz ist ein Blick über den Tellerrand auch in benachbarte Kompetenzfelder meiner Erfahrung nach ein wesentlicher Faktor für eine professionelle und kompetente Beratung. Daher bilde ich mich permanent  weiter um sicherzustellen, dass Qualität und Kompetenz garantiert bleibt.

Nachfolgend meine beruflichen Stationen

Fachausbildungen:

  • 3-jährige Ausbildung zur HWK-geprüften „Fachwirtin für Ganzheitskosmetik & Wellnes“ bei der renommierten Berufsfachschule John Herfs in Bonn
  • Zahlreiche Zertifikate zu diversen Produktschulungen und Behandlungen
    ·Erfolgreicher HWK-Abschluss zur geprüften „Fachkraft für Ganzheitskosmetik & Wellnes“ bei der HWK Köln
  • Erfolgreicher HWK-Abschluss zur geprüften „Fachwirtin für Ganzheitskosmetik & Wellnes“ bei der HWK Köln
  • Erwerb des HWK-Ausbilderscheins
  • Ausbildung und Abschluss „Medizinische Fachfußpflege“ bei der Rheinische Fachfußpflege – Schule in Bonn
  • Abschluss „Kosmetologie “der Berufsfachschule John Herfs

Berufliche Stationen:
Nach der Ausbildung fühlte ich mich mit dem breiten Anwendungsspektrum in der Kosmetik weiterhin sehr verbunden. Aber auch der Drang zur Selbstständigkeit zeichnete sich ab, der Wunsch, meinen Kunden „von der Locke bis zur Socke“ das Beste anbieten zu können. Mir war jedoch auch klar, dass man sich erst in der Praxis beweisen und Erfahrungen sammeln muss, um diese dann später eigenen Kunden weitergeben zu können.

Folgende Stationen habe ich dann in jeweils mehrjährigen Anstellungen durchlaufen:

  • Angestellte in einer Parfümerie in Hennef /Sieg Schwerpunkte: Produkt-Beratung- und Verkauf, Kundenberatung, Durchführung von kosmetischen Behandlungen und medizinischer Fußpflege
  • Spa- Koordinatorin im 4-Sterne-Hotel Nikko-Spa-Club in DüsseldorfSchwerpunkte: Unterstützung der Spa-Leiterin bei organisatorischen, fachlichen und personellen Fragestellungen, Verfahrensentwicklungen, Verantwortlich für die Umsetzung von strengen Hygienemaßnahmen, Massagen, Kosmetische Behandlungen, Wellnessprodukte, internationales Kundenmanagement, Beschwerdemanagement, Planungen und Durchführungen von Schulungen.
  • Angestellte Medizin-Kosmetikerin im Hautforum Köln, aktuell in der Praxis Köln-Holweide Schwerpunkte: Dermatologische Kosmetik in enger Zusammenarbeit mit Ärzten, Problemhaut- und Medizinische Fußpflege.

Die Nähe zur Medizin, also den Kunden wirklich dauerhaft helfen zu können, hat sich für mich als die Methode herausgestellt, in der ich mich selbstständig machen möchte.
Alle diese gesammelten Erfahrungen kann ich nunmehr meinen Kunden in meiner Heimat-Region im Rhein Sieg Kreis zu Gute kommen lassen in einer Form, die ich für optimal halte und eigenverantwortlich umsetzen kann.
Brasilien ist bekannt als Land, dass für Pflege und Schönheit bahnbrechendes leistet.

Viele Methoden in der Kosmetik haben hier ihren Ursprung. Brasil-Waxing mit selbst
hergestellter Zuckerpaste und Honig- Wachs ist z.B. ein solches Thema, welches ich Ihnen gerne als eine echte Alternative anbieten möchte.

TEAM

LINDALVA

FACHKRAFT FÜR GANZHEITSKOSMETIK & WELLENSS

 

IZA

FACHWIRTIN FÜR GANZHEITSKOSMETIK & WELLNESS

KOSMETOLOGIN

AUSBILDERIN

 

 

Was Kunden über uns sagen!

ZUSAMMENARBEIT
MIT ...

Kosmetik-Fachleute

Medizin-Kosmetiker/in HWK geprüfte Fachkraft für Ganzheitskosmetik & Wellness

Ärzte


Dermatologen, Orthopäden,
Physiotherapeuten und Heilpraktikern

Fachfußpfleger

Spezialistin für Fuß und Nägel
Med. Fachfußpflege & Nageldesign

RÄUMLICHKEITEN

Bamboolinda Medical Cosmetic

befindet sich im historischen Stadtkern inmitten

der Fußgängerzone von Siegburg.

Der Michelsberg, das Kreishaus, die Kirche und

der Hauptbahnhof sind nur wenige Schritte von uns entfernt.

Die Tiefgarage Markt – Garage befindet sich direkt unter uns.